UBUNTU 10.04 LTS RC

Allgemeine Installationsthemen

UBUNTU 10.04 LTS RC

Beitragvon xlazarus am Mo 26. Apr 2010, 11:05

Also ich habe jetzt seit 2 Tagen den RC vom 10.04 (Desktop 64 Bit) installiert und muss vermelden, auf meinem Rechner keinerlei Probleme.
Installation von der Livedisk und inkl. heute alle Updates eingespielt.

2 Monitore (1920x1080 u. 1680x1050) im TwinView Modus (mit den nvidia Treibern) funktionieren einwandfrei, 3D usw. ebenso, wine mit diversen 3D Apps genauso .. ja auch Spiele ;)
Flash und Mediacodecs nach dem Freischalten der rectricted Extras und dem Einbinden der Medibuntuquellen auch kein Problem.
Portierung von firefox, evolution und pidgin Konten mittel copy&paste hat auch reibungslos zum Erfolg geführt.
Das Manko des fehlenden Gimps in 4 Minuten mittels Softwarecenter(gefällt mir im übrigen sehr gut) erledigt.

Bis auf ein paar winzige Macken bei der Darstellung des Panels (manchmal doppelte icons, oder nur halbe *gg*) läuft mein System mit 64 Bit astrein.

Besonders begeistert bin ich von der Bootzeit, die aber so was von spürbar gering ist. Die Performance ist meinem Gefühl nach die eines 9.10, dass man mit Litern an gutem Olivenöl übergossen hat. Flüssig und dynamisch ... bis her keinerlei Hang-Ups auch nicht bei Multimedia ... richtig fein.

lg
XL
Großes kann größer werden und wachsen,
solange man Kleinigkeiten beachtet!
xlazarus
Administrator

Version: Andere
Desktop: Gnome

Re: UBUNTU 10.04 LTS RC

Beitragvon brot am Mo 26. Apr 2010, 11:32

Ich habe die Ubuntu 10.04 LTS 64bit schon seit Beta2 auf meinem System installiert und schließe mich xlazarus an.
Läuft alles perfekt bei mir. Auch ich verwende über den NVIDIA-Treiber zwei externe Monitore (1x HDMI, 1x DVI) mit den Auflösungen 1920x1200 und 1920x1080.

Bootzeit super schnell. Leider kann ich jetzt bei Performance keine wirklichen Vergleiche ziehen, da ich Ubuntu 10.04 auf meinem neuen Desktop-PC installiert habe und dieser eine deutlich bessere Hardware als mein Notebook aufweist, welches ich davor als Hauptrechner benutzt habe.

lg
Bernd
A clever person solves a problem. A wise person avoids it. (Einstein)
http://www.ubuntuverse.at/author/brot
brot
Administrator

Version: 10.04

Re: UBUNTU 10.04 LTS RC

Beitragvon gweep am Mi 28. Apr 2010, 15:27

Ich warte gerade auf Morgen damit ich die 10.04LTS Server bekomme, will den Server in der Firma einsetzen. Da es nicht unbedingt ein wichtiges System ist und auch nur in einer VM läuft, ist das ne gute Möglichkeit die neue Version zu testen. Allerdings denke ich wird mir da kaum ein Unterschied auffallen. Ich hab die RC noch immer auf einem Notebook laufen, aber seit Mac OS X verwende ich Linux sowie Windows kaum noch im Client bereich.

Bin aber trotzdem gespannt, vor allem auch bezüglich dem Netbook Remix, hoffe das die neue Version wieder besser ist als die 9.10.
gweep

Version: 6.10 (nicht mehr unterstützt)

Zurück zu Installation